Mixtape.
 

Workshops: Israelische Volkstänze & Harkada – Ilai Szpiezak (ARG/UK)

Details

Time: Mai 26, 2018 09:00, 10:45, 14:00, 15:00, 16:00
Location: Hard Kirche, Bullingerstrasse 4, 8004 Zürich
Event Type: Workshop
buy tickets

About

Israelische Tänze „Rikudei Am“ werden auf der ganzen Welt zu traditioneller und moderner Musik getanzt. Die Schritte der Basistänze sind leicht zu erlernen, die Melodien sind lebendig und abwechslungsreich. Komm und sei Teil unseres Tanzkreises!

Workshop Israelischer Volkstanz mit Choreograph und Tanzlehrer Ilai Spiezak
09.00 – 09.45 Uhr Kinder 5 bis 10 Jahre
10.15 – 11.30 Uhr Anfänger
14.00 – 15.00 Uhr Mittelstufe
15.00 – 16.00 Uhr Fortgeschrittene
16.00 – 18.30 Uhr Harkada (Non-stop Tanzen)

Der Künstler

Ilai Szpiezak

Ilai Szpiezak begann seine Karriere als Tänzer und Instruktor für Israelische Tänze im Jahr 2006. Sein Weg führte rasch zur Choreographie. In Argentinien, seinem Heimatland, lernte Ilai auch darstellende Künste. 2011 zog er nach London, wo er als Choreograph beim Israeli Dance Institute für Workshops und Konzerte in ganz England verantwortlich zeichnet.

Heutzutage organisiert und leitet Ilai Tanzseminare in England, Europa und den USA. Seine Fachkompetenz in Tanz und Unterricht und seine Leidenschaft für Choreographie machen aus ihm eine begehrte Person in der Welt des Israelischen Volkstanzes.
Uns wird er in Zürich inspirieren und zur Bewegung animieren!

Israelischer Volkstanz:
Volkstanzelemente aus Europa und dem Nahen Osten prägen den Israelischen Volkstanz.

Im Gemeinschaftsleben und im religiösen Leben des jüdischen Volkes wird der Tanz seit biblischen Zeiten als Ausdruck der Freude betrachtet. Er ist bis heut fester Bestandteil von Festen und religiösen und nationalen Feiern. Der zeitgenössische Tanz in Israel hat sich in zwei Richtungen entwickelt: Einerseits ist der Volkstanz aus der Zeit der ersten Einwanderer, die ihr altes Heimatland wieder aufbauten, weiter entwickelt worden und wird heute in Israel und weltweit in unzähligen Tanzkreisen praktiziert. Andererseits hat sich professioneller Tanz im kulturellen Leben Israels fest etabliert. Es gibt moderne Tanzdarbietungen, die von professionellen Choreographen inszeniert und von ausgebildeten Tänzern aufgeführt werden.

Artikel über Ilai

Ilais Choreographie

Ilais Tanz: Nigun Alma

Follow and Share